Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

Bericht 14. Weihnachtsfeier des Vereins 2019

erstellt am: 20.01.2020 | Kategorie(n): Aktuelles, Veranstaltungen

Strahlend wie ein schöner Traum steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf den zarten Kugeln bricht „Frohe Weihnacht klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise Leuchtend hell vom Himmelszelt hinunter auf die ganze Welt.
Marco Pohl

In diesem Jahr stellte uns das Domero-Hotel den großen Saal für unsere Feier zur Verfügung. Diese repräsentative Umgebung kürte unsere Feier zu einer Weihnachtsgala.

Weihnachtsfeier 2019 Bild 1 Weihnachtsfeier 2019 Bild 2

Mit viel Engagement und Begeisterung wurde die diesjährige Weihnachtsfeier für Kinder, Sponsoren und Gästen organisiert.

Weihnachtsfeier 2019 Bild 3 Weihnachtsfeier 2019 Bild 4

Durch eine riesige Resonanz der Sponsoren und viele privaten Spendern konnten wir 57 Kindern aus drei sozialen Schwerpunkteinrichtungen ihre großen Weihnachtswünsche erfüllen.

Weihnachtlicher Musik mit Klavier, Violine und Gesang eröffneten den festlichen Reigen.

Weihnachtsfeier 2019 Bild 5

Der anwesende Oberbürgermeister von Halle(Saale), Herr Dr. Bernd Wiegand ließ es sich nicht nehmen, wieder kostenlose Eintrittskarten für den halleschen Zoo zu übergeben. Die Zoobesuche sind für unsere Kinder ein Höhepunkt ihrer Freizeitbeschäftigung.

Weihnachtsfeier 2019 Bild 6

Es folgte eine turbulente Theateraufführung des Märchens von Hänsel und Gretel, aufgeführt von der vereineeigenen Theatergruppe „Bunte Mischung“.

Weihnachtsfeier 2019 Bild 7 Weihnachtsfeier 2019 Bild 8

Eine kleine Darbietung von Tänzern des Ballettschule Pointe rundete das Programm ab.

Weihnachtsfeier 2019 Bild 9 Weihnachtsfeier 2019 Bild 10

Und dann näherten wir uns der Bescherung und alle riefen nach dem Weihnachtsmann.

Jedes Kind wurde zum Weihnachtsmann gerufen, der mit seiner Helferin die Geschenke überreichte.
Die Kinder konnten Gedichte aufsagen oder ein Lied singen und danach erhielten sie ihr Geschenk. Dann gab es kein Halten mehr. Überall wurde geraschelt und geknistert, die Geschenke mussten ausgepackt werden. Mit den neuen Laufrädern oder Puppenwagen sausten die Kinder durch den Saal, andere vertieften sich in Bücher oder Spiele.
Was für eine weihnachtliche Atmosphäre!

Weihnachtsfeier 2019 Bild 11 Weihnachtsfeier 2019 Bild 12

Weihnachtsfeier 2019 Bild 13 Weihnachtsfeier 2019 Bild 14

Weihnachtsfeier 2019 Bild 15 Weihnachtsfeier 2019 Bild 16

Weihnachtsfeier 2019 Bild 17 Weihnachtsfeier 2019 Bild 18

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer und den Mitarbeitern vom Domero-Hotel für eine gelungene Kinderweihnachtsfeier.
Wir wünschen allen Vereinsmitglieder, Sponsoren, Gästen und Freunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.