Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

Schutzengel Faltaktion im Landtag Sachsen Anhalt

erstellt am: 18.10.2012 | Kategorie(n): Allgemein, Veranstaltungen

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass zur Adventszeit ein Weihnachtsbaum im Landtag Sachsen Anhalt aufgestellt wird.

Aber mit dem Baumschmuck hat es in diesem Jahr etwas Besonderes auf sich, den es handelt sich um Kinderträume, die von Kindereinrichtungen und auch vom Verein „Ein Schutzengel für Kinder e.V.“ gesammelt wurden.

Bei dieser Aktion, die von Mitgliedern des Landtages ermöglicht wurde, werden die gesammelten Kinderträume zu Engeln gefaltet, die dann gemeinsam an dem Weihnachtsbaum angebracht werden.

Die Vorstandsmitglieder und Förderer vom „Ein Schutzengel für Kinder e.V.“ sind ebenfalls vor Ort, beantworten auch alle Fragen zum Verein und geben natürlich auch eine Anleitung wie man diese Engel faltet.

Die Vereinsmitglieder laden Interessierte gerne zur Engel-Falt-Aktion im Landtag Sachsen Anhalt ein.

Die Veranstaltung findet statt am: Mittwoch 05.Dezember 2012 / 13:00 Uhr

schutzengel-weihnachtsbaum

Bildquellenangabe: Julien Christ/pixelio.de