Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

„Die Flügel breiten“ – Verein stellt die Ergebnisse des 1. Projektjahres vor

erstellt am: 28.10.2014 | Kategorie(n): Allgemein, Projekte, Veranstaltungen

FilmbeitragFilmpremiere – Kunstforum Halle 10. Juli 2014:

Kinder der Pestalozzischule und des Hortes „Am Heiderand“ stellten ihre im Projekt „ Die Flügel breiten“ entstandenen Trickfilme im Kunstforum der Saalesparkasse vor.
Seit November 2013 hatten die Kinder unter fachlicher Anleitung von Frau Poltermann und Frau König verschiedene Trickfilme konzipiert, die Kulissen gebastelt und die Filme gedreht.
Im kulturvollen Ambiente des Kunstforums konnten Kinder und ihre Eltern, Betreuer und Prominierte und interessierte Bürger der Stadt begrüßt worden. Die Eröffnung wurde von Dr. Toralf Fischer, Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen der Stadt Halle durchgeführt.
Musikalische Umrahmung und ein kleiner Imbiss vervollständigten die Filmveranstaltung.