Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

Bericht 13. Weihnachtsfeier des Vereins 2018

erstellt am: 25.01.2019 | Kategorie(n): Allgemein, Veranstaltungen

Mit viel Engagement und Begeisterung wurde die diesjährige Weihnachtsfeier für Kinder, Sponsoren und Gästen vorbereitet. Uns so lief am 2. Adventssonntag unsere Weihnachtsshow ab.

Der Gartensaal des Domero Hotel Rotes Ross in Halle war weihnachtlich geschmückt, als die Kinder, Betreuer, Sponsoren und Gäste kamen. Durch eine riesige Resonanz der Sponsoren und viele privaten Spendern konnten wir 52 Kindern von drei sozialen Trägern ihre großen Weihnachtswünsche erfüllen.

Weihnachtlicher Musik mit Klavier und Violine eröffneten den festlichen Reigen.

Weihnachtsfeier 2018

Während der Begrüßung durch die Vorsitzende meldeten sich Vertreten der Wohnungsbaugenossenschaft und überreichen Frau Sempert ihren Ehrenpreis, den goldenen Gustav.

Weihnachtsfeier 2018

Und auch der anwesende Oberbürgermeister von Halle(Saale),Herr Dr. Bernd Wiegand mischte sich in die Eröffnungsrede ein und überreichte dem Verein einen Gutschein für einen Zoobesuch für alle unsere betreuten Kinder. Da war der Jubel groß.

Weihnachtsfeier 2018

Es folgte eine turbulente Theateraufführung des Märchens von Hänsel und Gretel, aufgeführt von der vereineigenen Theatergruppe „Bunte Mischung“.

Weihnachtsfeier 2018

Danach zeigten die Trommler des Projektes „Trommelwirbel“, was sie bisher gelernt hatten.

Weihnachtsfeier 2018

Den Abschluss des kleinen Kulturprogramms gestalteten Mädchen auf Einrädern, die uns mit ihren Darbietungen begeisterten.

Weihnachtsfeier 2018

Und dann ging es los: Kuchen, Schnittchen, Plättchen, Kakao und Kaffee wurde serviert und freudig verspeist.

Und dann riefen alle singend den Weihnachtsmann.

Jedes Kind wurde zum Weihnachtsmann gerufen, der mit seiner Helferin die Geschenke überreichte.
Die Kinder konnten Gedichte aufsagen oder ein Lied singen und danach erhielten sie ihr Geschenk. Dann gab es kein Halten mehr. Überall wurde geraschelt und geknistert, die Geschenke mussten ausgepackt werden. Mit den neuen Laufrädern oder Puppenwagen sausten die Kinder durch den Saal, andere vertieften sich in Bücher oder Spiele.
Was für eine weihnachtliche Atmosphäre!

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Ein Filmteam vom Regionalsende „TV Halle“ war anwesend und drehte die gesamte Szenerie. Den ausgestrahlten Beitrag kann man hier sehen:

http://www.tvhalle.de/mediathek/view/542849/10_12_2018_Weihnachtsfeier_Schutzengel_e_V.html
http://www.tvhalle.de/sendungen/18/Der_Goldene_Gustav.html

Unserer Feier wohnten etliche Ehrengäste bei, so Herr Dr. Wiegand, Oberbürgermeister der Stadt Halle. Wir konnten begrüßen Frau Brederlow, Beigeordnete Bildung und Soziales der Stadtverwaltung Halle, Frau Petra Bratzke, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Agentur für Arbeit Halle und Herrn Kaltofen, Geschäftsführer Jobcenter Halle.

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Frau Wegewitz vom Domero Hotel für einen besonderen 2. Advent.

Weihnachten 2018

Halle, 20. 01. 2019

Dr. sc. Peter Meinhart
2. Vorsitzender