Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

Benachteiligte Kinder trafen sich auf der Peissnitzinsel

erstellt am: 18.07.2012 | Kategorie(n): Allgemein

Am 14.Juni 2012 konnten wir wieder mal, mit Hilfe vieler Sponsoren, ein kleines nachträgliches Kinderfest feiern.

Benachteiligte Kinder trafen sich mit uns auf der Peissnitzinsel, wo es bei Sport und Spiel lustig zuging.
Bei einer Gemüseolympiade war Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Ein Gemüsepuzzle war gar nicht so einfach zu lösen. Das Gemüsetheater war dann doch sehr spannend gestaltet, so dass alle Kinder dem aufmerksam folgten. Mit einem fröhlichen Essen (Nudeln mit Tomatensoße) ging die schöne Veranstaltung zu Ende.

Die Kinder bedankten sich sehr und wünschen sich, für nächstes Jahr, wieder solch einen schönen Kindertag. Ein großes Dankeschön an Gudrun Hartmann vom Peissnitzhaus, welche alles bestens organisiert hatte. Auch ein Dankeschön an die Gastronomie in Person von Jacqueline Tsiknakos, für die flexible und schnelle Bedienung beim Essen und beim Vorbereiten.

schutz1

schutz2

schutz3