Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

11. Kinderweihnachtsfeier des Vereins am 04. Dezember 2016 in der Schorre

erstellt am: 18.01.2017 | Kategorie(n): Engagements, Projekte

Am zweiten Advent fand unsere diesjährige Kinderweihnachtsfeier wieder in der Gaststätte Schorre in Halle statt. Durch gute Erfahrungen mit dieser Einrichtung im Vorjahr mit einer familiären Atmosphäre, gemütliche Einrichtung und hervorragende Bedienung war dies eine selbstverständliche Folge.

Durch eine riesige Resonanz der Sponsoren und viele privaten Spendern konnten wir 52 Kindern des stationären Bereiches des Regionalverbandes Halle-Merseburg, der AWO, des ambulanten und stationären Bereiches des Internationalen Bundes Halle und des stationären Bereiches des Trägerwerkes Soziale Dienste in Sachsen-Anhalt ihre großen Weihnachtswünsche erfüllen.

Der Anfang des festlichen Programms mit weihnachtlicher Musik und Gesang machte die die Familie Borst. Es folgte eine Darbietung der Trommelgruppe des vereinseigenen Projektes „Trommelwirbel“ unter der Leitung von Helmut Borst.

Der Auftritt der Kindertanzgruppe Haus Tiegel des Deutschen Kinderschutzbundes Mansfeld-Südharz e.V. begeisterte im Anschluss die Kinder mit modernen Tänzen.

Nach Kuchen, belegten Brötchen und Getränken begann endlich die Bescherung, denn mit einem gemeinsamen Lied wurde der Weihnachtsmann gerufen.

Jedes Kind wurde zum Weihnachtsmann gerufen, der mit seinen 2 Helfern auf der Bühne war. Die Kinder konnten Gedichte aufsagen oder ein Lied singen und danach erhielten sie ihre Geschenke. Dann gab es kein Halten mehr. Überall wurde geraschelt und geknistert, die Geschenke mussten ausgepackt werden. Mit den neuen Laufrädern oder Puppenwagen sausten die Kinder durch den Saal, andere vertieften sich in Bücher oder Spiele.

Was für eine weihnachtliche Atmosphäre!

Unserer Feier wohnten etliche Ehrengäste bei, die durch ihr soziales Engagement wesentlich zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Herr Dr. Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse, Frau Petra Bratzke, Vorsitzende der Argentur für Arbeit Halle, Herr Kaltofen, Geschäftsführer Jobcenter Halle, Frau Katharina Brederlow, Beigeordnete der Stadt Halle für Bildung und Soziales und Dr. Toralf Fischer, Beauftragter der Stadt Halle für die Belange behinderter Menschen.

Einen kurzen Ehrenbesuch stattete auch der Oberbürgermeister, Herr Dr. Bernd Wiegand ab.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für einen besonderen 1. Advent.

Halle, 14. 02. 2016

Dr. sc. Peter Meinhart
2. Vorsitzender

Bilder von der Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2015

OB Bernd Wiegand bei der Weihnachtsfeier

Weitere Bilder finden Sie hier: Impressionen der Weihnachtsfeier 2016