Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

Partner

Wir danken im Namen unserer Kinder herzlich allen großzügigen Spendern.

Hier eine Auswahl:

Großzügige Spende des Lions Förderverein Halle –Saalkreis am 04. 12. 2016 während der Weihnachtsfeier des Vereins.

Die Spende wurde von Herrn Schuster, Präsident des Vereins übergeben.

Spende Lions-Club

Großzügige Spende unseres Freundes und Gönners Herr Frank Rößler am 10. 05. 2016.

Spende-Roessler

Spende der Stadtwerke Halle an den Verein „Ein Schutzengel für Kinder“

Große Freude herrscht beim Verein Ein Schutzengel für Kinder e.V., denn dieser bekam schon jetzt sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Halle bewiesen in der Vorweihnachtszeit im Rahmen einer betrieblichen Weihnachtsfeier ein großes Herz und sammelten Spendengelder in Höhe von insgesamt 812,31 Euro.

Spende der Stadtwerke Halle

Am Dienstag, 15. 12. 2015 überreichte Matthias Lux, Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle GmbH, dem Verein im Kundencenter der Stadtwerke die Spende seiner Mitarbeiter „Die Spende werden wir für eines unserer zahlreichen Projekte einsetzen“, erklärt Kerstin Sempert, Erste Vereinsvorsitzende des Vereins. Gemeinsam mit Dr. Peter Meinhart, 2. Vorsitzender übernahm sie die Spende.

Überraschende Spende für den Verein

Am 10. Februar 2015 trafen sich Mitglieder des Vereins mit Herrn Frank Rößler zur Scheckübergabe.

Herr Rößler ist Allianz Generalvertreter in Halle. Er engagiert sich sehr für die Belange von Kindern insbesondere in der Region. Es ist ihm ein Anliegen, die ehrenamtliche Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Im Namen der betreuten Kinder dankte der zweite Vorsitzende herzlich für die Förderung mit 1000 Euro.

Checkübergabe - Spende Herr Rößler

Checkübergabe – Spende Herr Rößler

PIETÄT Halle spendet dem Verein

November 2014

Jährlich lädt die Pietät Halle Bestattungen am Totensonntag zu einem feierlichen Gedenken auf den Gertraudenfriedhof ein.
Neben der Trauerarbeit werden Spenden für gemeinnützige Zwecke gesammelt.

Unbenannt

In diesem Jahr wurde der Inhalt der Spendenbox durch Frau Wanasky dem Verein „Ein Schutzengel für Kinder e.V.“ überreicht.

Sie übergab einen Scheck in Höhe von 1000.- €.
Im Namen aller betreuten Kinder danken wir herzlich den großzügigen Spendern.

Großzügige Spende des Lion-Club Halle Fünf Türme und der Sparda Bank an unseren Verein

Bild-8

Am 16.07.2013 wurde unserem Verein für das Projekt Lernengel ein Scheck in Höhe von 9000,00 € durch Frau Carmen Kleemann, Frau  Petra Schäfer-Herter und Frau  Christel Knispel übergeben.

Bild-1

Die Übergabe fand in einer Einrichtung des Internationalen Bundes statt, in welcher unsere Lernengel schon seit Oktober 2012 tätig sind.
Sowohl bei unserem Verein, als auch bei den anwesenden Kindern war die Freude groß.
Dieses Geld wird  für dieses Projekt eingesetzt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Spende.

Boehme

Frau Ingeborg Böhme anlässlich Ihrer feierlichen Verabschiedung als Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Halle – Saalkreis (24.03.2011)

Luecke

Herr Bernd Lücke als Ergebnis der diesjährigen Spargelschälaktion auf dem Markt in Halle (14.06.2011)

Foto: Wochenspiegel/Supersonntag