Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe der Stadt (Halle) | Landesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe
Ein Schutzengel für Kinder

Ferienabschluß in der „Arche Noah“

Ein außergewöhnliches Highlight zum Abschluß der diesjährigen Sommerferien erlebten die Kinder vom Familienzentrum Roxy aus Halle Neustadt am 8. August 2017.

Durch Spenden unseres Vereins und gratis Eintrittskarten der „Arche Noah“ wurde es möglich, daß 15 Kinder einen erlebnisreichen Tag genießen konnten. In diesem Spieleparadies gab es viel zu entdecken und auszuprobieren. (mehr …)

Verein organisiert Besuch im Asisi – Panometer in Leipzig

Kinder des Internationalen Bundes in Halle fuhren auf Einladung des Vereins am 13.04. nach Leipzig. Ziel war die Titanic – Darstellung auf dem Meeresgrund nach deren Untergang.
Pünktlich um 10.00 Uhr führ der Bus in Halle-Neustadt ab. (mehr …)

11. Kinderweihnachtsfeier des Vereins am 04. Dezember 2016 in der Schorre

Am zweiten Advent fand unsere diesjährige Kinderweihnachtsfeier wieder in der Gaststätte Schorre in Halle statt. Durch gute Erfahrungen mit dieser Einrichtung im Vorjahr mit einer familiären Atmosphäre, gemütliche Einrichtung und hervorragende Bedienung war dies eine selbstverständliche Folge.

Durch eine riesige Resonanz der Sponsoren und viele privaten Spendern konnten wir 52 Kindern des stationären Bereiches des Regionalverbandes Halle-Merseburg, der AWO, des ambulanten und stationären Bereiches des Internationalen Bundes Halle und des stationären Bereiches des Trägerwerkes Soziale Dienste in Sachsen-Anhalt ihre großen Weihnachtswünsche erfüllen. (mehr …)

Trickfilm trifft Trommelwirbel

von Dr. Peter Meinhart

Am 22. Juni 2016 um 17 Uhr stellte der Verein Ein Schutzengel für Kinder e.V. im Luchs Kino seine aktuellen Projekte „Die Flügel breiten“ und „Trommelwirbel“ vor.

Einladungskarte-2016

Die im Rahmen des durch die BKJ geförderten Trickfilmprojektes „Die Flügel breiten“ entstandenen Trickfilme der Schüler der Pestalozzischule und des Hortes „Am Heiderand“ haben beim Jugendkulturpreis 2014 des Landes Sachsen-Anhalt den dritten Platz belegt, und die neuen Werke wurden mit Spannung erwartet. (mehr …)

Weihnachtsfeier 2015

Zum 10. Mal erfüllten wir Kinderwünsche.

Eine Aktion des Vereins „Ein Schutzengel für Kinder e.V.“ Halle

Am ersten Advent fand wieder in der Gaststätte Schorre in Halle die Jahresweihnachtsfeier für benachteiligte Kinder statt. Durch eine riesige Resonanz der Sponsoren und viele privaten Spendern konnten 55 Kindern des stationären Bereiches des Regionalverbandes Halle-Merseburg, der AWO, des ambulanten und stationären Bereiches des Internationalen Bundes Halle und des stationären Bereiches des Trägerwerkes Soziale Dienste in Sachsen-Anhalt ihren großen Weihnachtswunsch erfüllt werden. (mehr …)

Weihnachtsaktion von GALERIA Kaufhof, Filiale Halle mit dem Verein „Ein Schutzengel für Kinder“

Auch in diesem Jahr gibt es im Kaufhof Halle eine Charity Aktion für benachteiligte Kinder. Die Kinder können Weihnachtswünsche aufschreiben und an einen Weihnachtsbaum befestigen. Diese Wünsche werden von spendenfreudigen Kunden realisiert. Auf einer Weihnachtsfeier im Dezember werden die Geschenke von leitenden Mitarbeitern der GALERIA übergeben. (mehr …)

“Trommelwirbel“- ein weiteres Betreuungsprojekt für sozial benachteiligte Kinder

Am 31.8.2015 startete unter dem Namen “Trommelwirbel“ ein Projekt, in dem Kinder Trommeln und Rhythmusübungen lernen können. Die technische Ausstattung wurde vom Verein aus Spendenmitteln gekauft. Der gelernte Musiker Helmut Borst hatte die Idee und fand im Verein einen Partner, der mithalf, seine Ideen umzusetzen. (mehr …)

Neues zum Projekt „Lernengel“

von Dr. Peter Meinhart, 2. Oktober 2015

Nach 3 Jahren Förderung durch die „Aktion Mensch“ musste entschieden werden, ob wir das Projekt mit Hilfe anderer Partner fortsetzen.

Zur Entscheidungsfindung wurden folgende Fakten herangezogen:

In den 3 Jahren hat sich das Projekt stabil entwickelt. Eine gleichbleibende Zahl von Lernengel und ein großer Bedarf an Kinderförderung sicherten eine gleichmäßige Durchführung. (mehr …)

Fernsehen lädt Verein nach Leipzig ein

Wie war das – MDR – Fernsehen lädt Verein zur Aufzeichnung der neuen Staffel der Rate Show nach Leipzig ein.

Am 14. Juni 2015 strahlte das MDR – Fernsehen eine neue Folge der Show „Wie war das?“. Der Moderator Marco Schreyl führte durch die Sendung. (mehr …)

Weihnachten 2014

Wunscherfüllung lässt 43 Kinderherzen höher schlagen
Eine Aktion des Vereins „Ein Schutzengel für Kinder e.V.“ Halle

Am 7.Dezember, 15.00 Uhr, fand in der Gaststätte Schorre Halle die 9. Weihnachtsfeier für benachteiligte Kinder mit ca. 160 Personen statt. (mehr …)